Über uns

Wir haben das beste Angebot im Bereich Produkt und Nischenversicherung im Maklerbereich.

Wir werden in den nächsten Monaten unsere Leistungen für Makler konsequent ausbauen und der absolute Marktführer in diesem Bereich werden.

virado_appWir fokussieren uns auf kleinteilige Produktversicherungen für Smartphones, Tablets, Elektrowaren, Sport und Haushaltsgeräte und vieles, vieles mehr.

Als Versicherungsmakler bieten wir Ihnen hier ein größtmögliches Angebot und viele von weiteren kostenfreien Services wie die:

  • Einbindung der Versicherungsprodukte in Ihre Homepage
  • Einbindung der Versicherungsprodukte in Ihre Kunden-App
  • Einbindung der Versicherungsprodukte auf Ihre Facebook-Seite
  • Einbindung der Versicherungsprodukte bei ihren Händlern offline und online. Zum ersten Mal können IHRE Gewerbekunden Brillen-, Fahrrad-, Hörgeräte-, Haushaltswarenhändler über SIE Produktversicherungen anbieten.

Zudem bieten wir unsere Lösungen auch Versicherungspools, Großmaklern und Ausschließlichkeitsorganisationen der Versicherungen an.

Virado wurde im Dezember 2014 von Armin Molla in Köln gegründet, nachdem er durch seine verschiedenen Positionen in der Versicherungswirtschaft immer öfter mit den Möglichkeiten der Digitalisierung in der Branche konfrontiert wurde. Zusammen mit den weiteren Gründern Christian Berlage und Achim Hepp wurde ein Team zusammengestellt, das über jahrzehntelang erarbeitetes Wissen in der Versicherungs- und Digitalbranche verfügt und sich perfekt als Experten in den unterschiedlichen Bereichen ergänzt.

Heute umfasst das Team von Virado 10 Mitarbeiter, die sich mit der Entwicklung der Virado Middleware, der Virado App und den zugehörigen Plugins, sowie dem Vertrieb beschäftigen. Gemeinsam gilt für uns alle … we connect insurance.

Armin Molla

CEO

Christian Berlage

CTO

Achim Hepp

CDO

Matthias Jacobi

CSO