Virado Web und ein Interview mit Andreas Brauer (KOBRA Die Makler)

Virado Web für Ihre Webseite und Ihr Onlinemarketing

Mit Virado Web bieten wir Versicherungsmaklern die Möglichkeit der Integration von Versicherungsprodukten aus unserem Angebot zur Nutzung auf Ihrer Webseite oder anderweitig in Ihrem Onlinemarketing.

imac_kobra_web1Dazu erstellen wir einen auf den Makler personalisierten Link, welcher ein Formular für das gewählte Produkt aufruft. Dieser kann dann in Newslettern und auf Webseiten verwendet werden. Dabei ist die Spannbreite der Verwendung sehr groß. Vom einfach Textlink bis hin zur Einbettung der Formulare in das Look & Feel einer Webseite ist alles möglich.

In einem der kommenden Updates unserer Webapp werden wir diese Möglichkeiten allen registrierten Nutzern zur Verfügung stellen. Bis dahin generieren wir für interessierte Makler gerne individuell Links für einzelne Produkte. Schreiben Sie und dafür einfach unter partner@virado.de an und nennen Sie uns Ihre Wunschprodukte.

Gerne helfen wir auch mit Inhalten und Tipps und Tricks rund um die Einbettung weiter. Unser Team kennt sich mit den meisten Content Management Systemen am Markt aus und findet im Regelfall eine Lösung.

Lesen Sie dazu auch die aktuelle Pressemitteilung vom 2. August 2016 in unserem Pressebereich.

In unserer Testphase haben wir mit mehreren Maklern zusammengearbeitet und Virado individuell integriert. Dabei haben wir nicht nur die Formulare eingebettet, sondern auch passende Texte und Bildern erstellt. Ein der Makler der ersten Stunde war dabei KOBRA Die Makler® und wir haben mit dem Inhaber Andreas Brauer ein Interview geführt.

Interview mit Andreas Brauer, KOBRA Die Makler®

Andreas Brauer, KOBRAVIRADO: Herr Brauer, stellen Sie sich und KOBRA doch einmal kurz vor.

KOBRA: Ursprünglich komme ich als gelernter Kaufmann aus dem Immobilienbereich und habe den Weg in die Versicherungsbranche erst später gefunden. 2002 habe ich meinen heutigen Geschäftspartner Thomas Kottlewski bei der Karlsruher Versicherung kennengelernt. Am 01.06.2007 haben wir dann gemeinsam das Unternehmen KOBRA gegründet. Anfangs nur als reines Versicherungsmaklerunternehmen, seit 2015 auch als Immobilienunternehmen mit der eingetragenen Marke „KOBRA Die Makler®“. Die Firma KOBRA Die Makler® besteht heute aus einem erweiterten Team von mehreren Versicherungs- und Immobilienfachleuten im Innen- und Außendienst.

V: Sie haben uns relativ schnell nach der Anmeldung bezüglich einer Integration von Virado in Ihre Webseite angesprochen. Was war dafür ausschlaggebend?

K: Aufmerksam wurde ich auf Virado im Juni auf Facebook aufgrund eines Beitrages in der Gruppe „Der Versicherungsmakler“. Die Seite von Virado hat sowohl optisch wie auch technisch auf mich einen sehr positiven Eindruck gemacht. Nach kurzer Rücksprache mit unserer Webagentur NYX-Design kamen wir zu dem Schluss, dass der Style Virados gut zu unserer Website passt. Und da brauchte ich nicht lange zu überlegen, wir machen das einfach.

V: Bei einer Integration nehmen wir im Regelfall eine Auswahl an Produkten auf Basis der Beliebtheit und der Ausrichtung des Maklers vor. Sie hatten jedoch direkt sehr konkrete Vorstellungen und haben von sich aus nach der Smartphone Versicherung gefragt. Wie kam das?

K: Die Antwort ist ganz einfach. Auch wenn die Versicherung für das Smartphone nicht zu den wichtigsten Absicherungen zählt, wird sie dennoch nachgefragt. Daher eignet sich diese als Nischenprodukt „to go“ auf der Website. Dahinter steht auch der Cross-Selling-Gedanke, den neu gewonnenen Kunden auch für alle anderen Absicherungen (z.B. Berufsunfähigkeit) anzusprechen.

V: Sie sind nun mit KOBRA einer der ersten Makler, bei denen wir eine individuelle Integration in die Webseite durchgeführt haben. Wie ist ihr Feedback zu unserer Umsetzung?

K: Wir sind mit der Einbindung äußerst zufrieden. Ich denke, wir können von uns behaupten, dass wir einen ganz eigenen Style für unseren Auftritt gefunden haben. Und genau dieser Style wurde durch Virado gewahrt. Sehr ansprechend und technisch hervorragend umgesetzt.

V: Sehen Sie die Produkte in Virado als weiteres Angebot für ihre Webseite an oder sehen Sie ein Zusammenspiel mit der Virado App als Werkzeug im täglichen Vertrieb an?

K: Beides. Unsere Angebote und Dienstleistungen werden stetig erweitert und immer wieder auf den Prüfstand gestellt. Das gilt online wie offline.

V: Vielen Dank für das Interview Herr Brauer. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen Ihnen gute Verkäufe.